UBUS

Dennis Kneip (*UBUS)

Mein Name ist Dennis Kneip und aktuell bin ich als staatlich anerkannter Erzieher mit halber Stelle an der Grundschule Stammheim tätig. Meine Stammdienststelle ist die Eichendorff Schule in Ilbenstadt. Berufsbegleitend absolviere ich derzeit ein Studium der Sozialen Arbeit an der Hochschule in Fulda, welches ich voraussichtlich im Jahr 2024 beenden werde. Bei erfolgreichen Beenden des Studiums trage ich die Berufsbezeichnung Sozialpädagoge/Sozialarbeiter.

Im multiprofessionellen Team an der Grundschule Stammheim habe ich folgende Aufgaben:

• Die Schüler/innen in Ihrer allgemeinen und schulischen Entwicklung (soziales Miteinander) zu unterstützen.

• Stärkung und Entwicklung der sozialen Kompetenzen an der GS Stammheim durch die AG-Spiele

• Unterstützung der Lehrkräfte im Unterricht

• Konfliktlösung zwischen den Schüler/innen

• Mitwirken bei Elterngesprächen

Meine Präsenzzeiten an der Grundschule Stammheim sind:

Montag  07.30 - 13.15 Uhr
Mittwoch  07.30 - 10.40 Uhr
Freitag  07.30 - 13.15 Uhr

Sie können mich telefonisch zu meinen Präsenzzeiten unter 06035-6871 oder via Email erreichen.

Unterrichtsbegleitende Unterstützung durch sozialpädagogische Fachkräfte