"Schulsozialarbeit in Schulen"

an der Grundschule Stammheim

Die „Soziale Arbeit in Schulen“ ist ein freiwilliges Angebot des Wetteraukreises als Schnittstelle von Schule, Elternhaus und Jugendhilfe.

Ich habe ein offenes Ohr für Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen
  • bei schulischen Fragen und Problemen, bei denen sie selbst nicht weiterwissen
  • bei persönlichen Anliegen
  • wenn sie mit jemandem reden möchten
  • für Themen wie Ausgrenzung, Schulangst, Verbesserung der Lern- und Konzentra-tionsfähigkeit, Konflikten oder Rückzugstendenzen.
Gerne stehe ich Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung und biete die Möglichkeit an, in vertraulicher Atmosphäre Dinge anzusprechen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Zudem biete ich im Unterricht in Absprache mit den Lehrkräften Klassenprojekte und Angebote zu verschiedenen Themen an, wie Selbstwertgefühl steigern, friedliche Konfliktlösung, Gewaltprävention oder zu aktuellen Themen, die die Klasse derzeit beschäftigen.

Ansprechpartnerin: Franziska Hoffmann, Sozialpädagogin
Email: f.hoffmann@rdw-wetterau.de
Sprechstunde: Montags und Donnerstags von 10.15 - 10.45 Uhr in der Grundschule Stammheim

Mit freundlichen Grüßen,