Sponsorenlauf 2020

Rund um die Schrebergärten

Am Freitag, den 23.10.2020 fand der diesjährige Sponsorenlauf „Rund um die Schrebergärten“ statt.

Dank der zahlreichen Unterstützung aus der Elternschaft ließ sich der Lauf auch zu Coronazeiten hervorragend organisieren und unter Einhaltung der AHA-Regeln durchführen. Vielen Dank hierfür.

In ihren jeweiligen Jahrgängen haben sich die Schülerinnen und Schüler auf die diesjährigen Laufstrecken begeben. Während die erste und zweite Klasse eine Streckenlänge von 350m absolvierte, durften die Dritt- und Viertklässler sich bei 460m beweisen.

Über die Herbstferien hat sich Einjede(r) um Sponsoren gekümmert, welche für jede gelaufene Runde einen vorab vereinbarten Betrag an die Schule spenden. Dementsprechend hoch motiviert sind die Läufer*innen über sich hinausgewachsen und auf Rundenjagd gegangen. Pro Runde gab es in der „Boxengasse“ einen Sticker für die personalisierte Laufkarte. Hier konnte auch zum Kraft tanken der Flüssigkeitshaushalt aufgefüllt werden und ins selbst mitgebrachte Sportlerfrühstück gebissen werden. Während im Hintergrund Musik mit einer dementsprechenden Schlagzahl (bpm) lief, jubelten die dazu gekommenen Unterstützer in den Fankurven zu, so dass man sich nur zu gerne auf ein Neues in den Rundenparkur begab. Auch ein kurzzeitiger Nieselregen konnte die Kinder nicht ausbremsen. Ganz nach dem Motto „es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung“ schraubten die Stammheimer Grundschüler Runde um Runde ihr Laufpensum und den damit verbundenen Spendenbetrag in die Höhe.

Am Ende schaute man in rote, aber glückliche Kindergesichter, die sichtlich stolz auf ihre erbrachte Leistung waren und zurecht sein durften.

Hier ein paar spannende Fakten für unsere Statistikfans und Würdigung der Jahrgangsbesten:

Die Schüler*innen der ersten Klasse haben zusammen 161 Runden erlaufen. Das macht eine Gesamtstrecke von 56,35km. Klassenbester war Leon mit sage und schreibe 20 Runden und einer Laufdistanz von 7km. Herzlichen Glückwunsch hierzu.

In der zweiten Klasse wurden sportliche 249 Runden gelaufen. Die 14 Schüler*innen erliefen eine Gesamtstrecke von 87,15km. Hier teilen sich gleich drei Kinder die Poleposition mit einer Einzelleistung von je 23 Runden = 8,05km. Eine beeindruckende Leistung von Emmi, Colin und Niko.

Unsere Kombiklasse 3/4 ist zusammen 241 Runden gelaufen. Auf die Beine verteilt macht das 110,86km innerhalb des Klassenverbandes. Vorneweg lief Lia mit 18 Runden und einer Einzelleistung von 8,28km.

Ein großes Lob an alle unsere Läufer*innen. Jede Schweißperle habt ihr zum Wohle und Zwecke der Schule umgemünzt. Wir freuen uns bereits alle auf die Fortsetzung im neuen Jahr.

Hier geht es zur Fotogalerie.